Digital Health: Stettler Frühlingsseminar mit Google Health
Sie sind herzlich eingeladen, am 11. April an unserem Frühlingsseminar zum Thema Digital Health teilzunehmen. Gemeinsam mit Google Health und Ihnen beleuchten wir den Einsatz digitaler Technologien zur Diagnose und Behandlung von Patienten. Dabei gehen wir folgenden Fragen nach: Wie nutzen wir die Daten zur Steigerung der Effizienz und Lebensqualität und was sind die Möglichkeiten sowie auch Herausforderungen? Zusätzlich wollen wir über die Veränderungen im Leadership Alltag durch die Digitalisierung sprechen.
📅 11. April 2025
⏰ 8.30 bis 12.30 Uhr – Networking Apero im Anschluss
📍 Europaallee 20 (Google Zurich)
🚀 Invite only – Anmeldung erforderlich, Plätze begrenzt!

Das Programm:
.
- 08:30 – 9:00: Check-in mit Kaffee & Gipfeli
- 09:00 – 09:15: Eröffnung
- 09:15 – 09:45 Keynote von Google Health
- 09:45 – 10:30: Branchenerfahrung aus der Digital Health Praxis
- 10:30 – 11:30: Coffee & Connect & Breakout-Sessions
- 11:30 – 12:30: Panel-Diskussion zum Einsatz & Nutzen digitaler Technologien im Gesundheitswesen
- Ab 12:30: Networking bei Apéro riche
.
Ihre Speaker:innen
.

Dominik Steiner
Customer Engineer, Healthcare & Life Science, Google Cloud
Google Switzerland
Dominik Steiner ist als Customer Engineer bei Google Cloud tätig und spezialisiert sich auf digitale Lösungen im Gesundheitswesen. In dieser Rolle unterstützt er Gesundheitsorganisationen bei der Implementierung von Cloud-Technologien, um die Patientenversorgung zu verbessern und betriebliche Effizienzen zu steigern.

Dr. Till Hornung
Dr. Till Hornung ist CEO der Kliniken Valens, einer führenden Rehabilitationsgruppe in der Schweiz. Seit 2014 treibt er die Entwicklung der Gruppe mit aktuell zehn Kliniken und drei ambulanten Zentren voran. Seit 2024 sind die Kliniken Valens mit fünf Sternen EFQM zertifiziert. Zudem fördert er als Mitglied des Advisory Boards des RESC der ETH Zürich Innovationen in der Rehabilitationstechnik.

Sarah Müller, MA
VP Orthopaedics EMEA
Johnson&Johnson
Sarah Müller ist Head of EMEA bei Johnson & Johnson und treibt die strategische Ausrichtung des Unternehmens in der Region voran. Mit umfangreicher Erfahrung in der Gesundheitsbranche fokussiert sie sich auf innovative Lösungen und nachhaltiges Wachstum in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Thomas Wacinski
Digital Health Lead – Global Pharma Strategy
Roche
Thomas Wacinski ist Teil einer strategischen Einheit bei Roche, die digitale Lösungen in das Pharma-Portfolio integriert – darunter Remote Monitoring, Wearables, Gesundheits-Apps und KI-gestützte Diagnostik. Mit umfassender Erfahrung in personalisierter Medizin, digitalen Gesundheitstechnologien und Unternehmensberatung treibt er Innovationen voran, um die Zukunft regulierter Gesundheitslösungen aktiv mitzugestalten.

Dr. Monika Zihlmann
VP Global Digital Commercial Platforms
Smith+Nephew
Monika Zihlmann ist Global Vice President Digital Commercial bei Smith + Nephew. Mit ihrer tiefgreifenden Expertise in der digitalen Transformation und Kundenorientierung treibt sie die Entwicklung und Implementierung digitaler Strategien und schafft nachhaltige Werte für die Kunden und das Unternehmen.

Manfred Müller
VP Software Engineering & UX
Dentsply Sirona
Dentsply Sirona ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Dentalbranche, das innovative Lösungen für Zahnärzte und Zahntechniker bietet. Manfred Müller spricht über die Herausforderungen in der Transformation eines Produzenten von Dentalprodukten zu hochstehenden Softwarelösungen.

Frank Desiere, PhD MBA
Healthcare Executive,
Board Director & Investor
ehem. Roche Diagnostics
Frank Desiere ist ein erfahrener Healthcare Executive, der zuletzt als Senior-VP bei Roche Diagnostics die Digital Health Solutions erfolgreich aufgebaut und innovative Programme wie „Startup Creasphere“ etabliert hat, und für Strategie, Portfolio Management und M&A verantwortlich war. Aktuell ist er Verwaltungsrat bei Ivoclar in Liechtenstein und Präsident des Verwaltungsrats bei entoothiast in Zürich.